top of page

Profile

Join date: Sep 18, 2022

About

74' Noch wollen sich die Hausherren nicht geschlagen geben, dringen mit Nachdruck in den Sechzehner ein. Letztlich sorgt Sebastian Rudy für den Torschuss. Doch die Freiburger blocken ab. 73' Tooooor! TSG 1899 Hoffenheim - SC FREIBURG 2:4. Einen langen Ball nimmt Woo-Yeong Jeong halbrechts im Strafraum brillant an, legt die Kugel elegant am ungestümen Kevin Vogt vorbei und schießt dann mit dem linken Fuß.

Einen Hoffenheimer Ballverlust nahe des eigenen Sechzehners bestrafen die Gäste. Lucas Höler steckt nach einem Zuspiel von Maximilian Eggestein auf halblinks wunderbar in den Strafraum durch. Dort taucht Roland Sallai ganz frei auf und setzt seinen Rechtsschuss überlegt und platziert ins lange Eck. Für den Ungarn ist das der vierte Saisontreffer. Vorlage Lucas Höler 20' Andrej Kramaric legt zu Christoph Baumgartner zurück, der links in der Box sofort mit dem linken Fuß schießen möchte. Der Ball wird abgefälscht und von Mark Flekken gehalten.

Doch davon gibt es noch nicht allzu viele. Beide Offensivreihen befinden sich in der Orientierungsphase. 9' Lukas Kübler und David Raum ringen an der Seitenlinie um den Ball. Ein errungener Einwurf wird von Letztgenanntem emotional gefeiert. Es scheint um was zu gehen in dieser Partie. Christian Streich hingegen winkt ab, hat da ganz offenbar einen Einwurf für sein Team gesehen. 7' Manuel Gulde verschätzt sich bei einem hohen Ball völlig, geht plump zu Boden.

So hat Andrej Kramaric plötzlich freie Bahn, lässt halblinks in der Box aber den nötigen Zug zum Tor vermissen und sucht da noch den Pass in die Mitte. Und der kommt nicht bei einem Mitspieler an. 6' Sonderlich eilig haben es die Beteiligten nicht. Inzwischen bekommen die Freiburger ihre Spielanteile ab, streben dabei allerdings noch sehr selten Raumgewinn an. 4' Beide Seiten wollen etwas auf die Beine stellen, neutralisieren sich dabei aber fürs Erste. 2' Die ersten Momente der Partie werden von den bemühten Hausherren geprägt.

28' Zwar möchte die TSG reagieren, bekommt es aber nicht zu Ende gespielt. Dann nutzen die Freiburger den Rückenwind und legen den Vorwärtsgang ein. 25' Natürlich sind die Gästefans jetzt bester Laune, schließlich klettert der Sport-Club mit diesem Tor auf Champions-League-Platz 4 und würde unabhängig davon einen großen Schrott in Richtung Europa machen - welcher Wettbewerb es am Ende auch immer sein wird. 23' Tooooor! TSG 1899 Hoffenheim - SC FREIBURG 0:1.

32' Tooooor! TSG 1899 HOFFENHEIM - SC Freiburg 1:1. So wie Freiburg eben kommen nun auch die Hausherren etwas aus dem Nichts zum Torerfolg. Ein Diagonalball von Diadie Samassekou öffnet das Spiel und setzt David Raum in Szene. Dieser flankt von links mit Zug. Auf Höhe des ersten Pfostens stürmt Andrej Kramaric heran und spitzelt die Kugel aus etwa fünf Metern mit dem rechten Fuß ins kurze Eck. 30' Über einige Standardsituationen setzen sich die Gäste am gegnerischen Strafraum fest. Nennenswert zum Abschluss kommt der SC allerdings nicht.

Dem Angreifer rutscht die Pille über den Schlappen. 60' Zumindest im Ansatz deuten beide Seiten weiterhin an, drei Punkte im Sinn zu haben. Konsequent wird das aber derzeit nicht zu Ende gespielt. 58' Dieser Eckstoß von David Raum landet am Torraum bei Munas Dabbur, der mit der rechten Sohle gegen den Ball tritt und ihn links an der Kiste vorbeisetzt. 57' Jetzt arbeitet sich Ihlas Bebou in den gegnerischen Sechzehner. Seinem Schuss stellt sich Philipp Lienhart in den Weg und klärt zur Ecke.

18' Der nachfolgende erste Eckstoß dieser Begegnung zieht keinerlei Gefahr nach sich. Wenig später steigt Ihlas Bebou Gegenspieler Philipp Lienhart unabsichtlich auf den Fuß. Der Unparteiische entscheidet auf Einwurf Hoffenheim statt Freistoß Freiburg. Das gefällt Christian Streich gar nicht. 17' Auf der Gegenseite gelangen nun auch die Freiburger in den Sechzehner. Roland Sallai steht kurz vor dem verheißungsvollen Torabschluss. Doch im letzten Moment geht David Raum dazwischen und klärt zur Ecke. 16' Von der rechten Seite flankt Pavel Kaderabek.

45'+2' Dann bittet Schiedsrichter Marco Fritz die Akteure zur Pause in die Kabinen. 45'+1' Während sich Vincenzo Grifo auf den fälligen Freistoß vorbereitet, wird eine Minute Nachspielzeit angezeigt. Dann fliegt der Rechtsschuss des Freiburgers übers Hoffenheimer Tor. 45' Wegen eines Fouls an Nico Schlotterbeck fängt sich Diadie Samassekou die erste Verwarnung dieser Begegnung ein. Das ist dessen sechste Gelbe Karte der laufenden Spielzeit. 42' Nico Schlotterbeck ist dann wieder in seinem Kerngeschäft als Abwehrspieler tätig, grätscht sauber gegen Ihlas Bebou und verhindert so dessen Durchbrechen. Um den eigenen Spielaufbau kümmert sich der Jungnationalspieler dann auch gleich noch. 41' Vincenzo Grifo kümmert sich um eine Freiburger Ecke. Am zweiten Pfosten rutscht Nico Schlotterbeck der nasse Ball übers Haupt. Inzwischen haben die Freiburger den Gegentreffer verdaut und nehmen wieder aktiv am Spiel teil.

Halblinks in der Box kommt Andrej Kramaric recht frei zum Kopfball, setzt den aber zu mittig. Dort steht Mark Flekken und fängt die Kugel ohne Mühe. 15' Die beiden 17er geben es sich richtig. Raum und Kübler treffen auf ihrer Außenbahn regelmäßig aufeinander. 13' Es regnet sich ein in Sinsheim. Inzwischen haben wir hier einen nicht unerheblichen Dauerregen - und eine entsprechend glitschige Wiese. 11' Natürlich wäre es viel eher angebracht, wenn bei Torraumszenen die Emotionen hochkochen.

Der Hoffenheimer räumt dem Gegner das Standbein weg. Das ist gelbwürdig, doch Marco Fritz lässt Gnade walten. 68' Sebastian Rudy setzt sich gleich in Szene, nimmt einen ungenügend geklärten Ball halbrechts an der Strafraumgrenze volley. Der Rechtsschuss gerät zu mittig und wird von Mark Flekken sicher gefangen. 65' Zugleich macht Christoph Baumgartner zugunsten von Sebastian Rudy Platz. Erstmals greift Sebastian Hoeneß aktiv ins Geschehen ein und nimmt Munas Dabbur vom Feld. Dafür spielt ab sofort Georginio Rutter. 62' Plötzlich bietet sich Lucas Höler in allerbester Position knapp fünf Meter vor dem Tor eine große Gelegenheit. Doch der von rechts hereingehobene Ball von Nils Petersen ist schwer zu verarbeiten.

Für Lucas Höler kommt Ermedin Demirovic. 70' Tooooor! TSG 1899 Hoffenheim - SC FREIBURG 2:3. Die Gäste reagieren auf den nicht verhängten Platzverweis auf ihre Weise und bestrafen den Kontrahenten über die Ausführung des Freistoßes. Von rechts tritt diesen Christian Günter hoch auf den zweiten Pfosten. Dort schraubt sich Lucas Höler in die Höhe, köpft aus 30 Zentimetern ein und verbucht sein sechstes Saisontor. Vorlage Christian Günter 69' Auf dem rechten Flügel zwingt Roland Sallai den mit Gelb belasteten Diadie Samassekou in den Zweikampf, schlägt den Haken.

55' Allerdings beruhigt sich das Geschehen jetzt wieder. Ganz so wild wollen es beide Teams offenbar nicht weiter treiben. 52' Tatsächlich bestätigen beide Mannschaften, dass sie mit richtigen Torchancen durchaus umzugehen verstehen. Genau das hatten wir uns in der Pause erhofft. 50' Tooooor! TSG 1899 Hoffenheim - SC FREIBURG 2:2. Etwa anderthalb Minuten benötigen die Gäste für ihre Antwort. Einen hohen Ball bekommen die Hausherren nahe des Sechzehners nicht geklärt.

Doch gerade wenn in dieser Hinsicht nicht konsequent genug gearbeitet wird, bietet sich den Zuschauern gute Unterhaltung. Und so bekamen die 23. 627 Menschen in der PreZero Arena ordentlich was geboten, obwohl am Ende einzig die Gästefans glücklich sind. 90'+5' Dann beendet Schiedsrichter Marco Fritz das Treiben auf dem Platz. 90'+4' Christian Streich hat noch eine Wechseloption und nutzt die, um etwas an der Uhr zu drehen. Lukas Kübler darf Feierabend machen. Dafür kommt Kiliann Sildillia. 90'+2' Natürlich werfen die Gastgeber jetzt alles nach vorn.

Vorlage Andrej Kramarić 46' Ohne personelle Veränderungen schickt Sebastian Hoeneß seine Mannschaft in den zweiten Spielabschnitt. Jetzt rollt der Ball wieder in der PreZero Arena. Christian Streich wechselt zur Pause. Manuel Gulde bleibt in der Kabine. Dafür spielt fortan Nils Petersen, der Superjoker der gesamten Bundesligageschichte.

Hoffenheim - Freiburg im TV und Live-Stream: TSG 1899 TSG 1899 Hoffenheim gegen SC Freiburg im Live-Stream und TV: 1. Bundesliga bei Sky, Prime und DAZN · Hoffenheim vs. Freiburg: Tabelle des

TSG 1899 Hoffenheim gegen den SC Freiburg im Live-Stream TSG 1899 Hoffenheim gegen den SC Freiburg im TV und IPTV, Live-Stream &

SC Freiburg gegen 1899 Hoffenheim Liveticker - Sport - Bild.de Spieltag der Bundesliga. TV. Freiburg - Hoffenheim im Fernsehen/Stream Die Partie wird live übertragen bei:

[Heute***] Hoffenheim gegen Freiburg im live 18 September 2022

More actions
bottom of page